Unter dem Motto „we´re DIFFERENT, we´re THE SAME“ präsentierten die Absolventen der AMD Akademie Mode & Design Berlin am vergangenen Wochenende im U3 Tunnel am Potsdamer Platz ihre Abschlussarbeiten aus den Bereichen Mode Design (B.A.), Mode- und Designmanagement (B.A.) und Modejournalismus/ Medienkommunikation in Form einer Installation und einer Modenschau. Außerdem wurde wieder der New Talent Award für herausragende Leistungen während der Ausbildung vergebend. Er ging dieses Mal an die Modejournalistin Franziska Deus, die sich mit dem Thema „Leistung“ in dem gesellschaftlichen und kreativen Kontext auseinander setzte.

Angelika Grammozi, Leiterin des jüngsten der vier AMD-Standorte brachte den Abend auf den Punkt: „So individuell unsere Absolventen und ihre Werke sind, so unterschiedlich sich ihre berufliche Bahnen entwickeln werden, haben sie alle eines gemeinsam – die Leidenschaft für Mode und Gestaltung, die sie in ihre Arbeit mitnehmen“.